zurück zur Startseite

Preisverleihung

Am 09. Dezember wurde mir der Förderpreis für Literatur der Landeshauptstadt Düsseldorf verliehen.

zum Content

14. Dezember 2015

Es gab Curry-Wurst aus Gläsern und die Dortmunder Tatort-Komissarin hat mich an der Schulter angefasst. Außerdem wurden von allen Preisträgerinnen und Preisträgern Porträtvideos gezeigt. Meins kann man jetzt auch hier sehen.

Ich danke den Leuten, die mich für diesen Preis nominiert haben, der Jury, der Stadt Düsseldorf, Oberbürgermeister Thomas Geisel, auch wenn er mich zuerst Florian nannte, und Michalis Nicolaides, der dieses Video gemacht hat.

Außerdem wurden an diesem Abend ausgezeichnet:

Julia Gruner (Malerin, Objektkünstlerin)

Max Schulze (Maler)

Moritz Führmann (Schauspieler)

Hartmannmueller (Tänzer, Choreographen)

Frederike Möller (Pianistin)

Nico Brandenburg (Bassist)

Dr. Svenja Caspers (Medizinerin)

Ich gratuliere allen Preisträgerinnen und Preisträgern sehr herzlich.